Polizei, Kriminalität

Diebstahl in Rutesheim, Verkehrsunfall in Weil der Stadt

25.10.2016 - 15:55:48

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Diebstahl in Rutesheim, ...

Ludwigsburg - Rutesheim: Diebstahl auf Baustelle

Auf ein Alu Baugerüst hatte es ein bislang unbekannter Täter abgesehen, der zwischen Donnerstag 12:00 Uhr und Dienstag 08:30 Uhr in der Schillerstraße in Rutesheim zuschlug. Der Unbekannte nutzte an einer Baustelle wohl die Abwesenheit der Bauarbeiter, um das Gerüst im Wert von 500 Euro zu entwenden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Rutesheim, Tel. 07152/9910-0, zu melden.

Weil der Stadt / L 1182: Verkehrsunfall

Einen Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro und eine etwa 100 Meter lange Ölspur forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 07:30 Uhr auf der Landesstraße 1182 ereignete. Ein 34 Jahre alter LKW-Lenker befuhr die Landesstraße 1182 von Weil der Stadt-Hausen in Richtung Mühlhausen. Kurz vor der Abfahrt zur Fronmühle kam er aus bisher unbekannten Gründen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und riss sich am Fahrzeug die Ölwanne auf. Der LKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei Leonberg musste zu Reinigungsarbeiten mit drei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften ausrücken.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de