Polizei, Kriminalität

Diebstahl in Leonberg

14.12.2016 - 18:25:33

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Diebstahl in Leonberg

Ludwigsburg - Leonberg: Ladendiebe unterwegs

Beute im Wert mehrerer hundert Euro machten zwei Ladendiebe am Dienstagmittag in einem Einkaufszentrum in der Leonberger Straße. Ein 51-Jähriger und sein bislang noch nicht bekannter Komplize wurden zwischen 12:00 und 14:00 Uhr beobachtet, als sie sich in einem Geschäft an einer Winterjacke im Wert von knapp 200 Euro zu schaffen machten, um die Jacke zu stehlen. Der Komplize begab sich daraufhin mit mehreren Kleidungsstücken in eine Umkleide, zog mindestens zwei der Sachen an und entwendete sie auf diese Weise. Zuvor waren die beiden bereits in der Parfümabteilung aufgefallen. Dort hatten sie Waren im Wert von mindestens 400 Euro sowohl in ihre Jacken, als auch in eine mitgeführte Tasche gesteckt und nicht bezahlt. Mitarbeiter des Ladens informierten die Polizei und konnten den 51-jährigen Verdächtigen noch im Einkaufszentrum ausmachen. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. Der zweite Verdächtige konnte nicht mehr angetroffen werden. Das Polizeirevier Leonberg bittet nun Zeugen, die Hinweise auf den Mittäter geben können, sich unter Tel. 07152/605-0 zu melden. Der Gesuchte wurde als Mann im Alter von Ende 20 beschrieben. Er ist 1,60 bis 1,70 Meter groß, hat einen dunklen Teint und schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer dunkelfarbenen und verwaschenen Jacke.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de