Polizei, Kriminalität

Diebstahl in Grafenau; Verkehrsunfall in Herrenberg

13.06.2017 - 12:37:07

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Diebstahl in Grafenau; ...

Ludwigsburg - Grafenau: Zeitungswagen gestohlen

Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Diebstahl geben können, der am Montag zwischen 12:00 und 20:00 Uhr in Grafenau verübt wurde. Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Malteserstraße einen dunkelgrünen leeren Zeitungswagen, der vor einem Wohnhaus abgestellt war. Der Zeitungswagen ist mit einem Firmenlogo beschriftet und hat einen Wert von etwa 100 Euro.

Herrenberg-Kuppingen: Technischer Defekt führt zu Unfall

Offenbar ein technischer Defekt ist die Ursache eines Verkehrsunfalls gewesen, der sich am Montag gegen 15:50 Uhr in Herrenberg-Kuppingen ereignete. Eine 67 Jahre alte Opel-Lenkerin war auf der Jettinger Straße in Richtung Herrenberg unterwegs, als sie plötzlich ihr Gas am Fahrzeug nicht mehr wegnehmen konnte. In der Folge kam sie nach links von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst auf einen VW-Polo auf, der auf dem Parkplatz einer Pension abgestellt war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW gegen die Hauswand der Pension geschoben, wodurch diese beschädigt wurde. Im weiteren Verlauf überfuhr die Opel-Lenkerin noch eine Biergartengarnitur, bevor sie schließlich auf der Jettinger Straße zum Stehen kam. Es entstand ein Sachschaden von etwa 13.500 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de