Polizei, Kriminalität

Diebstahl durch Antänzer führt zur Festnahme

24.04.2017 - 14:21:41

Polizei Bochum / Diebstahl durch Antänzer führt zur Festnahme

Bochum - Am 23. April stahlen zwei polizeibekannte Bochumer (31, 26) einem 30-jährigen Dortmunder mittels des "Antanz-Tricks" die Geldbörse. Beide Männer wurden durch Polizisten am U-Bahnsteig an der Kortumstraße (Musikforum) festgenommen und der Polizeiwache zugeführt.

Der Dortmunder hatte, gemeinsam mit seinen Freunden, gegen 00.25 Uhr in einer Gaststätte am Bochumer Engelbertbrunnen an der Kortumstraße "gefeiert". Dort wurde er von einem der Kriminellen angetanzt. Zeitgleich entwendete der Andere dem 30-Jährigen dessen Portmonee mit Bargeld und persönlichen Papieren aus der Gesäßtasche. Unmittelbar nach der Tat entfernten sich die Ganoven. Der Diebstahl wurde jedoch unmittelbar bemerkt, so dass Zeugen und Geschädigte die Antänzer verfolgten. Diese warfen nach Entnahme des Bargeldes die Geldbörse auf eine Zwischen-Ebene der U-Bahn Haltestelle. Nur wenig später wurden die Ganoven dort von den Zeugen eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Dortmunder bekam seine Geldbörse wieder ausgehändigt, allerdings ohne Bargeld. Dessen versuchte sich einer der "Bösewichte" auf dem Transport zum Polizeigewahrsam zu entledigen, hatte jedoch die Rechnung ohne die Polizisten gemacht. Noch am heutigen Tag wird der 31-Jährige einem Haftrichter vorgeführt.

OTS: Polizei Bochum newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11530 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11530.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle Thomas Kaster Telefon: 0234 909 1025 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://www.polizei.nrw.de/bochum/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!