Polizei, Kriminalität

Diebstahl aus Transporter am Gymnicher Hof - Wer hat etwas beobachtet?

10.10.2016 - 13:05:29

Polizei Bonn / Diebstahl aus Transporter am Gymnicher Hof - Wer ...

Bonn - Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen entwendete am Freitagnachmittag (07.10.2016) gegen 14:10 Uhr ein bislang Unbekannter aus einem "Am Gymnicher Hof" parkenden Transporter eine schwarze Ledermappe und eine Brieftasche mit Bargeld. Der Mann hatte auf bislang noch ungeklärte Art und Weise die Hecktür des Fahrzeugs geöffnet und sich so Zugang zum Fahrzeuginneren verschafft. Laut Zeugenaussagen soll er mit dem Diebesgut auf einem blauen Tourenrad vom Tatort in Richtung Josefstraße und weiter Richtung Beethovenstraße weggefahren sein.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

ca. 30 Jahre alt; ca. 1,75 m groß; kräftige, untersetzte Statur; zum Tatzeitpunkt bekleidet mit einer dunkelblauen Kapuzenjacke und einer Jeans; trug bei Tatbegehung ein schwarzes Cappi.

Das Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen in dem Diebstahl aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer den Unbekannten beobachtet hat oder Angaben zu dem Sachverhalt machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden.

OTS: Polizei Bonn newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/7304 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_7304.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23 Fax: 0228-151202 www.polizei-bonn.de

@ presseportal.de