Polizei, Kriminalität

Diebesgut fällt aus der Hose, Haftbefehl vollstreckt

07.03.2017 - 21:11:39

Polizei Gütersloh / Diebesgut fällt aus der Hose, Haftbefehl ...

Gütersloh - Gütersloh (LG)- Am Dienstag gegen 14:40 Uhr erkannten Zivilbeamte der Polizei Gütersloh in der Innenstadt von Gütersloh einen amtsbekannten Straftäter, welcher aktuell mit Haftbefehl gesucht wurde. Dieser war in Begleitung einer zweiten Person. Die Beamten folgten den Männern, um eine günstige Gelegenheit für die Festnahme abzuwarten. Diese Gelegenheit ergab sich, als die Person auf der Schulstraße ein Geschäft verließ. Bei der Festnahme und anschließenden Fesselung des 38-jährigen Güterslohers fielen ihm drei noch neue Computerspiele aus der Hose. Bei seinem Begleiter - einem ebenfalls polizeibekannten 44-jährigen Gütersloher - konnten die Beamten weitere sieben verpackte Computerspiele auffinden. Das Diebesgut im Gesamtwert von knapp 600 EUR konnte im Zuge späterer Ermittlungen einem Computergeschäft an der Dammstraße zugeordnet werden. Beide Täter wurden wegen Diebstahls angezeigt. Weil gegen den 38-jährigen Gütersloher schon ein Haftbefehl bestand, wurde er direkt in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Der zweite Dieb wurde nach Vernehmung entlassen.

OTS: Polizei Gütersloh newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/23127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_23127.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!