Polizei, Kriminalität

Diebe stehlen Werkzeuge und Baumaschinen.

08.09.2017 - 15:56:41

Polizeiinspektion Celle / Diebe stehlen Werkzeuge und Baumaschinen.

Lachendorf - In den vergangenen Tagen kam es zu mehreren Diebstählen auf Baustellen in Lachendorf. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen 21:00 Uhr und 06:30 Uhr brachen Unbekannte an einem Container, der auf einer Baustelle in der "Emanuel-Kant-Straße" in Lachendorf steht, die Tür auf.

Aus dem Container wurden Werkzeuge im Werte von mehreren 100EUR gestohlen.

Auf einer anderen Baustelle in der "Emanuel-Kant-Straße" wurde in der Zeit zwischen Montag, dem 04.09. und Donnerstag, dem 07.09. ein Baucontainer aufgebrochen. Mit den im Baucontainer gefundenen Werkzeugen, einer Kettensäge, einer Handkreissäge, zwei Akku-Schraubern, einem Druckluftkompressor, einem Druckluftnagler und einem Winkelschleifer verließ der unbekannte Täter den Tatort.

Auch im "Hannah-Arendt-Weg" wurde ein Baucontainer aufgebrochen. Hier wurde vom Geschädigten der Tatzeitraum zwischen Sonntag dem 03.09. und Donnerstag dem 07.09. angegeben. Auch aus diesem Container wurden Werkzeuge gestohlen.

Auf auf Baustellen im "Leibnitz-Weg" und im "Arno-Schmidt-Weg" wurden in der Nacht von Mittwoch 20:30 Uhr auf Donnerstag 06:30 Uhr Baucontainer gewaltsam geöffnet. Auch hier verschwanden die Einbrecher mit Werkzeugen unerkannt.

OTS: Polizeiinspektion Celle newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/59457 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_59457.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle Polizeikommissariat Bergen Guido Koch Telefon: 05051/47166-131 E-Mail: guido.koch@polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de