Polizei, Kriminalität

Dieb griff in Fahrradkorb

11.04.2017 - 17:21:38

Polizei Braunschweig / Dieb griff in Fahrradkorb

Braunschweig - Braunschweig, 10.04.17

Eine Damenhandtasche mit Inhalt fand eine Passantin am Montag, kurz nach 18.00 Uhr, abgestellt am Bordstein auf der Tunicastraße.

Die von der Polizei ermittelte Eigentümerin (51) gab an, dass ihr die Tasche offenbar auf dem Heimweg zwischen 17.00 und 17.30 Uhr aus dem auf dem Gepäckträger befindlichen Fahrradkorb gestohlen worden war.

Sie war in der Innenstadt losgefahren und hatte den Verlust erst in Lehndorf bemerkt. Aus der Tasche fehlte das Bargeld und ein Handy. Papiere und Schlüssel waren zum Glück noch vorhanden. Möglicherweise hat sie der Täter am Fundort zurück gelassen..

Die Polizei appelliert wieder einmal, dass Taschen und Wertsachen nicht unbeaufsichtigt und ungesichert transportiert werden dürfen.

OTS: Polizei Braunschweig newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11554 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11554.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3033 Fax: 0531/476-3035 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de

@ presseportal.de