Polizei, Kriminalität

Der entwendete Audi A 5 ist wieder da, wurde sichergestellt und mittlerweile an den Eigentümer wieder ausgehändigt - Großteil der Auspuffanlage abgerissen - wer kann Hinweise geben?

12.10.2017 - 18:01:33

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland / Der entwendete ...

Wilhelmshaven - Wie die Polizei bereits mitteilte, wurde am Sonntag, 08.10.2017, in der Zeit von 04:20 - 06:00 Uhr die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Salzastraße eingetreten und aus der Wohnung u.a. Bargeld, ein PKW-Schlüssel und anschließend ein grauer Audi A5 mit WHV- Kennzeichen entwendet. Zeugen teilten daraufhin der Polizei mit, dass das Fahrzeug in der Nähe des Rathauses stehen würde, so dass die Polizei das Fahrzeug bereits am Montag, 09.10.2017 sicherstellen konnte.

Bei der Inaugenscheinnahme des Pkw wurde festgestellt, dass ein Großteil der Auspuffanlage abgerissen ist, so dass die Ermittler davon ausgehen, dass der Fahrzeugdieb sehr rasant gefahren sein muss, unter Umständen einen Verkehrsunfall verursacht hat oder sich andere Dinge ereignet haben, die zu diesem Fahrzeugschaden geführt haben.

Der Pkw konnte dem Eigentümer mittlerweile wieder ausgehändigt werden. Zur weiteren Aufklärung bittet die Polizei darum, dass sich Personen unter der Rufnummer 04421/942-0 melden, die einen Auspuff finden bzw. andere ergänzende Angaben machen können.

OTS: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68442 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68442.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de

@ presseportal.de