Polizei, Kriminalität

(CW) Gechingen - Einbruch in Seniorenheim

08.05.2017 - 14:06:59

Polizeipräsidium Karlsruhe / Gechingen - Einbruch in ...

Karlsruhe - Bei einem Einbruch in ein Seniorenheim in Gechingen wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag durch unbekannte Täter ein Tresor entwendet.

Die Diebe hebelten im rückwärtigen Bereich des Anwesens ein Bürofenster auf und gelangten so in das Seniorenheim. Dort gingen sie zielstrebig auf einen Wandtresor zu, rissen diesen aus seiner Verankerung und nahmen ihn mit. Bei einer anschließenden Absuche des Nahbereichs um den Tatort durch die Beamten des Polizeirevier Calw konnte der Tresor aufgebrochen aufgefunden werden. Aus dem Tresor wurde Bargeld von mehreren tausend Euro entwendet.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen in diesem Zusammenhang nimmt das Polizeirevier Calw unter 07051/1610 entgegen.

Marion Kaiser, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de