Polizei, Kriminalität

Bundespolizeiinspektion Offenburg / BPOLI-OG: Gemeinsame Streife von ...

10.07.2017 - 16:06:57

Bundespolizeiinspektion Offenburg / BPOLI-OG: Gemeinsame Streife von .... BPOLI-OG: Gemeinsame Streife von Bundespolizei und Zoll nehmen gesuchten Mörder fest

Offenburg/Baden-Baden/Karlsruhe - Am 06. Juli hat ein gemeinsames Streifenteam aus Beamten der Bundespolizeiinspektion Offenburg und des Hauptzollamtes Karlsruhe in einem grenzüberschreitenden Fernverkehrszug aus Frankreich einen international gesuchten Straftäter festgenommen.

Nach dem schwedischen Staatsangehörigen wurde von den Behörden seines Heimatlandes mit einem internationalen Haftbefehl wegen Mordes gefahndet.

Noch im Zug wurden dem Mann Handschellen angelegt und er wurde auf die Dienststelle verbracht.

Von dort aus wurde er am 07. Juli beim Amtsgericht Baden-Baden dem Haftrichter vorgeführt und anschließend ins Gefängnis gebracht. Die Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe prüft nun eine mögliche Auslieferung.

OTS: Bundespolizeiinspektion Offenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/75292 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_75292.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de https://twitter.com/bpol_bw

@ presseportal.de