Polizei, Kriminalität

Bundespolizeiinspektion Hamburg / BMann entwendet hochwertige ...

16.03.2017 - 18:26:55

Bundespolizeiinspektion Hamburg / BMann entwendet hochwertige .... BMann entwendet hochwertige Handtaschen in Hamburger City- Festnahme durch Zivilfahnder der Bundespolizei-

Hamburg - Mann entwendet hochwertige Handtaschen in Hamburger City- Festnahme durch Zivilfahnder der Bundespolizei-

Offensichtlich war sich ein polizeilich bekannter Mann (m.48) ziemlich sicher, dass er nach nach einem Diebstahl von zwei hochwertigen Handtaschen im Wert von 668 Euro ungeschoren davon kommt. Aber die Rechnung ging nicht ganz auf...

Am 16. März gegen 13.30 Uhr geriet der Bergedorfer am Hamburger Hauptbahnhof in das Visier eingesetzter Zivilfahnder der Bundespolizei. Der Mann begutachtete zwei neue Handtaschen, die er unter seiner Jacke verborgen hielt. Dabei schaute er sich immer wieder nach allen Seiten um und ging dann zügig Richtung Steindamm.

Hier wurde der Mann durch die Zivilfahnder angehalten; umgehend war der Mann geständig. Die beiden Handtaschen hatte der 48-Jährige zuvor in einem Geschäft in der City entwendet.

Nach vorläufiger Festnahme wurde der Ladendieb dem Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof zugeführt. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Gegen den polizeilich einschlägig bekannten Mann wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen konnte der Mann die Wache wieder verlassen.

Die beiden Handtaschen wurden anschließend einer Angestellten des Geschäfts übergeben; erst bei der Übergabe wurde bemerkt, dass die Handtaschen in der Auslage fehlten.

OTS: Bundespolizeiinspektion Hamburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70254 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70254.rss2

Pressesprecher Rüdiger Carstens Mobil 0172/4052 741 E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Bundespolizeiinspektion Hamburg Wilsonstraße 49-53b 22045 Hamburg

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!