Polizei, Kriminalität

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim / BZweieinhalb ...

31.01.2017 - 17:06:43

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim / BZweieinhalb .... BZweieinhalb Monate Haft für 35-Jährigen / Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Osnabrück - Beamte der Bundespolizei haben heute Vormittag im Hauptbahnhof Osnabrück einen 35-jährigen "Schwarzfahrer" festgenommen. Der Mann muss für zweieinhalb Monate in Haft.

Weil er ohne Ticket mit einem Zug der WestfalenBahn gefahren war, wurde der 35-Jährige polizeilich überprüft. Bei der Kontrolle der Personalien stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Wuppertal den Mann per Haftbefehl suchte.

Der 35-Jährige musste wegen Erschleichen von Leistungen noch eine Geldstrafe von 900,- Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 75 Tagen antreten.

Durch die sofortige Zahlung der offenen Geldstrafe hätte der Mann sich einen Gefängnisaufenthalt noch ersparen können.

Weil der 35-jährige Deutsche den geforderten Geldbetrag aber nicht aufbringen konnte, wurde er festgenommen und von den Bundespolizisten in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Außerdem fertigten die Beamten wegen der heutigen Schwarzfahrt noch eine Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen.

OTS: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70276 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70276.rss2

Rückfragen bitte an:

Ralf Löning Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim Pressesprecher Ralf Löning Mobil: 01520 - 9054933 E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!