Polizei, Kriminalität

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim / BOhne ...

16.02.2017 - 10:21:41

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim / BOhne .... BOhne Führerschein auf der Autobahn unterwegs - Beifahrerin mit gültiger Fahrerlaubnis

Bad Bentheim - BAB 30; Parkplatz Waldseite Süd; Die Bundespolizei hat am späten Mittwochabend auf der Bundesautobahn 30 einen Autofahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen. Der 28-Jährige war zuvor mit einem Pkw mit polnischer Zulassung aus den Niederlanden in das Bundesgebiet eingereist. Gegen 23:20 Uhr war das Fahrzeug auf dem Parkplatz Waldseite Süd angehalten und überprüft worden. Bei der Kontrolle konnte der Fahrer den Beamten den erforderlichen Führerschein nicht vorlegen. Er räumte sogar gleich ein, überhaupt keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Die 21-jährige Halterin des Fahrzeuges befand sich als Beifahrerin in dem PKW und konnte einen gültigen Führerschein vorweisen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen beide polnischen Staatsangehörigen wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte das Duo seine Reise fortsetzen, dieses Mal mit dem Mann als Beifahrer.

OTS: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70276 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70276.rss2

Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim Daniel Hunfeld Telefon: 05924 7892 111 E-Mail: Daniel.Hunfeld@Polizei.Bund.de www.bundespolizei.de Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

@ presseportal.de