Polizei, Kriminalität

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim / B...

12.06.2017 - 12:36:44

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim / B.... BDrogenschmuggler wurde mit Haftbefehl gesucht

Twist (Emsland) / Schöninghsdorf - Die Bundespolizei hat Samstagnachmittag den Haftbefehl gegen einen 27-Jährigen vollstreckt.

Der Mann wurde gegen 15:45 Uhr auf der B 402 bei Schöninghsdorf in einem PKW festgestellt. Die Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass gegen den 27-jährigen polnischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bremen wegen Diebstahl vorlag.

Er hatte eine Geldstrafe von 240,- Euro nicht bezahlt und auch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen nicht angetreten, darum wurde er per Haftbefehl gesucht. Da er die noch offene Geldstrafe bezahlen konnte, ersparte sich der 27-Jährige den drohenden Gefängnisaufenthalt.

Zudem interessierte sich die Staatsanwaltschaft Oldenburg in einem Verfahren wegen schwerer Brandstiftung für den aktuellen Aufenthaltsort des Mannes. Dieser konnte der Staatsanwaltschaft jetzt mitgeteilt werden

Außerdem hatte der Mann versucht in seiner Unterwäsche rund 13 Gramm Marihuana über die Grenze zu schmuggeln. Die Drogen wurden beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 27-Jährigen eingeleitet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

OTS: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70276 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70276.rss2

Rückfragen bitte an:

Ralf Löning Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim Pressesprecher Ralf Löning Mobil: 01520 - 9054933 E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!