Polizei, Kriminalität

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin / BPOLD STA: Ich bin Prospect, ...

24.10.2016 - 16:25:34

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin / BPOLD STA: Ich bin Prospect, .... BPOLD STA: Ich bin "Prospect", ich brauche die Waffen zur Verteidigung des Vereinsheims - Bundespolizei stellt Messer, Schlagring und Drogen sicher

Essen - Brüggen - Bundespolizisten überprüften gestern Morgen (23. Oktober) einen 30-jährigen Mann im Essener Hauptbahnhof. Dabei stellten sie neben Drogen, auch ein Messer und einen Schlagring sicher. "Die Waffen brauche ich zur Verteidigung des Vereinsheims", war die einzige Erklärung des Besitzers. Zudem wurde ein gestohlener Personalausweis aufgefunden.

Gegen 06:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den Mann aus Brüggen (Kreis Viersen). Dabei stellten sie bei ihm, neben einer geringen Menge Amphetaminen, auch ein Messer und einen Schlagring sicher.

Zum Nutzen der Waffen erklärte der 30-Jährige den Bundespolizisten, dass er Prospect bei einem Essener Rockerclub sei und dort das Vereinsheim verteidige. Drogen und Waffen wurden sichergestellt. Zusätzlich fanden die Beamten einen fremden Bundespersonalausweis bei dem 30-Jährigen. Dieser war bereits wegen Diebstahls zur Eigentumssicherung ausgeschrieben. Zur Herkunft wollte sich der Mann aus Brüggen nicht äußern.

Die Bundespolizei leitete gegen den wegen zahlreicher Drogen- und Gewaltdelikten polizeibekannten Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und Verstöße gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz ein.

OTS: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70116 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70116.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall Telefon: 0231 562247-132 E-Mail: bpoli.dortmund.presse@polizei.bund.de

Untere Brinkstraße 81-89 44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.

@ presseportal.de