Polizei, Kriminalität

Bühl - Im eigenen Garten gestellt

14.07.2017 - 18:51:52

Polizeipräsidium Offenburg / Bühl - Im eigenen Garten gestellt

Bühl - Ein couragierter Verkehrsteilnehmer informierte am Donnerstagabend kurz vor 21 Uhr die Polizei über einen vermeintlich betrunkenen Autofahrer auf der Robert-Koch-Straße. Zuvor hatte der Zeuge bei einem verkehrsbedingten Halt den Fahrer des VW auf seine auffällige Fahrweise angesprochen und versucht, ihn von einer Weiterfahrt abzuhalten. Der VW-Lenker kümmerte sich jedoch nicht um die vorgebrachten Bedenken und gab Gas. Wenig später tauchten die alarmierten Ordnungshüter an der Wohnanschrift des Verdächtigen auf. Obwohl eindeutige Hinweise auf die Anwesenheit mehrere Personen im Haus gegeben waren, standen die Beamten vor verschlossenen Türen. Weil etliche Versuche der Kontaktaufnahme seitens der Polizisten ins Leere liefen, wurden letztlich Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Türöffnung hinzugezogen. Während die Wehrleute ihrer Arbeit nachgingen, versuchte der vermeintlich betrunkene Autofahrer über den Garten an der Gebäuderückseite zu flüchten. Dort hatte sich aber bereits eine Polizeistreife postiert, die den 49 Jahre alten Mann nach kurzer Verfolgung stellen konnten. Der augenscheinlich Betrunkene wurde nun zum Polizeirevier Achern gebracht, wo ihm von einem Arzt Blut abgenommen wurde. Nach Auswertung der Blutprobe sieht sich der Endvierziger einer Strafanzeige gegenüber.

/wo

OTS: Polizeipräsidium Offenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110975 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110975.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 - 211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!