Polizei, Kriminalität

BSchwarzfahrt endet in der Justizvollzugsanstalt Frankfurt / M

03.04.2017 - 15:17:09

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main / BSchwarzfahrt endet in ...

Frankfurt/M - Am Samstagabend, wurde ein 63-jähriger polnischer Staatsangehöriger bei einer Zugfahrt nach Kelsterbach von einem Prüftrupp der DB AG ohne Zugticket festgestellt. Die Hinzugezogene Bundespolizei überprüfte anschließend die Personalien des Betroffenen und stellte fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Frankfurt/M wegen Diebstahl zur Festnahme ausgeschrieben wurde. Die Geldstrafe von 800EUR konnte der ,,Schwarzfahrer" nicht begleichen, sodass eine Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt Frankfurt- Preungesheim erfolgte. Weiterhin wurde eine Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen gefertigt.

OTS: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/63987 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_63987.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main Öffentlichkeitsarbeit Fabian Leser Telefon: 069/130145 1010 E-Mail: fabian.leser@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

@ presseportal.de