Polizei, Kriminalität

Brand in Wohngebäude - Kellerbrand - Keine verletzten Personen

29.08.2016 - 20:50:32

Polizeipräsidium Freiburg / Brand in Wohngebäude - Kellerbrand - ...

Freiburg - Landkreis Emmendingen

Stadt Emmendingen - Grünewaldstraße

Gegen 18:00 Uhr wurde in Emmendingen im Bereich der Grünewaldstraße ein Kellerbrand gemeldet.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Brand in einem Kellerraum ausgebrochen war, in welchem ein Batterieladegerät betrieben wurde. Die Eintreffende Feuerwehr konnte den Brand schnell eindämmen und ein Ausweiten auf weitere Gebäudeteile glücklicherweise verhindern.

Nach derzeitigem Sachstand wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden wird im 5-stelligen Bereich geschätzt.

Die Brandursache ist bislang unklar. Eine technische Ursache kann nicht ausgeschlossen werden.

Das Polizeirevier Emmendingen hat die Ermittlungen übernommen.

FLZ/mt

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Telefon: 0761/882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de