Polizei, Kriminalität

Brand aus bislang unbekannter Ursache - Brand in Mehrfamilienhaus - derzeit kein Hinweis auf verletzte Personen - Erstmeldung.

29.08.2017 - 21:16:30

Polizeipräsidium Freiburg / Brand aus bislang unbekannter ...

Freiburg - Landkreis Waldshut-Tiengen

Gemeinde Ühlingen-Birkendorf, Ortsteil: Untermettingen.

Am 29.08.2017 gegen 18:45 Uhr meldete die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst (ILS) in Waldshut der Polizei, dass es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ühlingen-Birkendorf, Ortsteil: Untermettingen kam.

Nachdem zunächst Alarm eines Rauchmelders gemeldet wurde, haben die Kräfte der Örtlichen Feuerwehr festgestellt, dass Flammen aus mehreren Fenstern im oberen Teil des Gebäudes schlagen würden.

Bei dem Objekt handelt es sich um ein Gebäude aus mehreren Teilen. In einem Teil des Gebäudes finden derzeit offenbar Sanierungsarbeiten statt. In diesem Gebäudeteil sei nach ersten Erkenntnissen der Brand möglicherweise im Dachgeschoss ausgebrochen.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Nach Mitteilung der ILS gebe es derzeit keine Hinweise auf verletzte Personen.

Es wird nachberichtet.

Stand: 19:10 Uhr

FLZ/mt

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 0761/882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de