Polizei, Kriminalität

Brand auf Toilette im Kaufland Andernach

14.11.2016 - 14:00:44

Polizeidirektion Koblenz / Brand auf Toilette im Kaufland ...

Koblenz - Über die Integrierte Leitstelle wurde am 11.11.2016 gegen 21:40 Uhr die Auslösung der Brandmeldeanlage im Kaufland Andernach gemeldet. Der Brandherd befand sich in der Gästetoilette für Behinderte. Dort brannte ein mechanischer Handtuchspender. Die aktivierte Sprinkleranlage führte zu einer teilweisen Flutung des Toiletten- und Bürobereiches. Es entstand keine Gefahr für die Kunden des Marktes. Die Wand um den Handtuchspender war verrußt. Ein Gebäudeschaden entstand nach ersten Erkenntnissen nicht. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Im Einsatz waren neben der Polizei die Freiwillige Feuerwehr Andernach mit mehreren Fahrzeugen.

OTS: Polizeidirektion Koblenz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117712 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117712.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0 http://s.rlp.de/POLPDKO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de