Polizei, Kriminalität

Brand auf einem Balkon

01.01.2017 - 11:05:33

Polizeidirektion Ludwigshafen / Brand auf einem Balkon

Bobenheim-Roxheim - In den Abendstunden des 30.12.2016 gelangte ein zu früh gezündeter und vermutlich fehlgeleiteter Feuerwerkskörper auf den Balkon einer Wohnung in der Limburgstraße in Bobenheim-Roxheim und brachte einen dort ausgelegten Teppich zum Brennen. Der durch den Brand entstandene Rauch zog in die Wohnung einer 38-jährigen, wodurch diese auf das Feuer aufmerksam wurde. Der qualmende Teppich konnte durch die herbeigerufene Feuerwehr gelöscht werden. Da sich der Rauch auch in den Wohnräumlichkeiten ausgebreitet hatte und eine Rauchintoxikation der Bewohner nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden die 38-Jährige Mitteilerin und ihre 14-jährige Tochter vorsorglich in die Stadtklinik Frankenthal gebracht.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen Polizeiinspektion Frankenthal Telefon: 06233-3130 E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de