Polizei, Kriminalität

Brände

24.10.2016 - 12:45:38

Polizeidirektion Bad Kreuznach / Brände

Bad Kreuznach, Bad Münster - Brennender PKW in Bad Kreuznach

In der Nacht zum Samstag, den 22.10.2016 um 01:35 Uhr wurde die Polizei über einen brennenden PKW in der Alzeyer Straße informiert. Beim Eintreffen der Beamten brannte das Fahrzeug, das in einer Hofeinfahrt stand bereits lichterloh. Die sechs Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr konnten das Feuer schnell ablöschen. Der Kleinwagen brannte dennoch vollständig aus und wurde zur Feststellung der Brandursache durch die Polizei sichergestellt. Den Schaden schätzt die Polizei auf zirka 2.000,00 Euro.

Brand einer Garage in Bad Münster

Am Samstag, den 22.10.2016 wurde die Polizei um 05:10 Uhr über einen Gebäudebrand in der Weinbergstraße in Bad Münster informiert. Beim Eintreffen brannte es im Inneren einer Garage. Die Feuerwehr war mit 39 Kräften vor Ort und löschte den Brand in kurzer Zeit vollständig ab.

Im Anschluss wurde festgestellt, dass das Dach sowie das Mauerwerk der Garage durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Eigentümer der Garage gab an, dass möglicherweise ein technischer Defekt an einem in der Garage angeschlossenen elektrischen Kompressor ursächlich gewesen sein könnte. Den Schaden schätzt die Polizei auf zirka 8.000,00 Euro.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117703 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117703.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0 http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de