Polizei, Kriminalität

BPOLI MD: Bundespolizei verhaftet 25-Jährigen am Bahnhof Bernburg

14.09.2017 - 13:06:46

Bundespolizeiinspektion Magdeburg / BPOLI MD: Bundespolizei verhaftet ...

Bernburg - Am 13. September 2017, gegen 22:05 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf dem Bahnhof Bernburg einen 25-jährigen Mann. Die Beamten waren auf ihn aufmerksam geworden, da er Ausfallerscheinungen hatte, die auf einen Konsum von Betäubungsmitteln schlossen. Bei dem Abgleich seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem stellte sich heraus, dass gegen den jungen Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau vorlag. Wegen des Erschleichens von Leistungen wurde er durch das Amtsgericht Zerbst im November 2016 zu einer Strafe von 300 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen verurteilt. Da er sich der ergangenen Ladung zum Strafantritt entzog, wurde dieser Haftbefehl gegen ihn erstellt. Da er die Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugs-Jugendanstalt Raßnitz verbracht. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen fanden die Beamten zudem ein szenetypisches Tütchen mit Betäubungsmitteln, vermutlich Cannabis. Somit wird gegen ihn noch eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln erstellt.

OTS: Bundespolizeiinspektion Magdeburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/74168 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_74168.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg Chris Kurpiers Telefon: +49 (0) 391 56549-504 E-Mail: chris.kurpiers@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_pir

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!