Polizei, Kriminalität

BPOLI-KA: Gesuchte Betrügerin verhaftet

14.11.2016 - 17:10:57

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe / BPOLI-KA: Gesuchte Betrügerin verhaftet

Karlsruhe - Eine 39-jährige Frau wurde am Samstag durch Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim im Hauptbahnhof verhaftet.

Im Rahmen der Personenkontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass die aus Rumänien stammende Frau mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Traunstein gesucht wird. Sie wurde im Juli vergangenen Jahres vom Amtsgericht Mühldorf am Inn wegen Betrugs zu einer Geldstrafe von 750 Euro verurteilt.

Die Frau wurde daraufhin verhaftet.

Weiterhin wurde sie mit einer Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Unterschlagung gesucht. Auf der Dienststelle informierte die Festgenommene einen Bekannten, der die Geldstrafe für sie bezahlen konnte. Somit konnte die 50-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abgewendet werden. Die 39-Jährige wurde auf freien Fuß gesetzt.

OTS: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/116093 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_116093.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe Carolin Bartelt Telefon: 0721 12016 - 103 E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de www.polizei.bund.de

@ presseportal.de