Polizei, Kriminalität

Böblingen: Polizei löst Abitur-Feierlichkeiten auf

04.05.2017 - 15:26:48

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Böblingen: Polizei löst ...

Ludwigsburg - Wegen alkoholbedingter Ordnungsstörungen musste die Polizei am Mittwoch im Bereich der Poststraße in Böblingen eine Abi-Abschluss-Feier von rund 500 Personen auflösen und schließlich die Treppen am "Unteren See" räumen. Bereits gegen Mittag hatten sich die Abiturienten am See versammelt und Alkohol konsumiert. Gegen 16:30 Uhr bat der Rettungsdienst um polizeiliche Unterstützung, da es zu immer mehr Einsätzen kam, die auf den Alkoholkonsum zurückzuführen waren. In Absprache mit der Stadt Böblingen löste die Polizei mit über 20 Beamten die Feier auf. Die jungen Leute waren einsichtig und verließen das Gelände. Während der Feierlichkeiten kam es allerdings zu einem Vorfall, bei dem ein mutmaßlich alkoholisierter 18-Jähriger einen 20 Jahre alten Mann beleidigte. Nachdem der junge Mann zuvor schon anderen feiernden Abiturienten aufgefallen war und sie provoziert hatte, wurden die vor Ort eingesetzten Kräfte der Polizei darüber informiert. Im Zuge der darauffolgenden Kontrolle wurde der 18-Jährige zunehmender aggressiver und widersetzte sich den Anweisungen der Beamten. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier Böblingen gebracht, wo er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut eines Angehörigen übergeben wurde. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidung rechnen. Bis auf diverse kaputte Getränkeflaschen und hinterlassenen Müll gab es keine weiteren Beanstandungen.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!