Obs, Polizei

Blockierte Kreuzung

08.03.2017 - 16:21:50

Polizeidirektion Landau / Blockierte Kreuzung

Landau - 07. März 2017, 15.40 Uhr Die stark befahrene Kreuzung in Höhe des Hauptbahnhofes war nach einem Unfall für rund zwei Stunden blockiert und behinderte den Berufsverkehr. Ein 18 jähriger Smart-Fahrer wollte von der Ostbahnstraße (Boulevard) nach links in die Maximilianstraße abbiegen. Er fuhr zwar bei "grün" in den Kreuzungsbereich ein, musste wegen eines Rückstaus aber warten. Er fuhr dann weiter, obwohl sich der Querverkehr schon in Bewegung gesetzt hatte und stieß mit einem vorfahrtsberechtigten Mercedesfahrer zusammen. Der Zusammenstoß war so heftig, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden (siehe Unfallbild). Der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeugführer verletzten sich leicht und wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Während der Smart zügig von der Unfallstelle abgeschleppt wurde, dauerte die Bergung des Mercedes rund zwei Stunden. Der, durch den Fahrzeughalter beauftragte Abschleppdienst aus Neustadt brauchte zunächst für die Anfahrt sehr lange und dann war er nicht in der Lage das Fahrzeug entsprechend abzuschleppen. Dies gelang erst dem, von der Polizei angeforderte Abschleppdienst. Während den zwei Stunden stand der unfallbeschädigte weiße Mercedes auf der Kreuzung und behinderte den Verkehr.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!