Polizei, Kriminalität

Betrunkener Mopedfahrer ohne Helm unterwegs

13.06.2017 - 16:26:57

Polizeipräsidium Westpfalz / Betrunkener Mopedfahrer ohne Helm ...

Otterberg -

Einen betrunkenen Mopedfahrer hat die Polizei am Montagabend in der Wallonenstraße aus dem Verkehr gezogen. Der Mann fiel den Beamten auf, weil er ohne Helm unterwegs war.

Als die Streife den 47-Jährigen gegen 21:20 Uhr stoppte und ihn kontrollieren wollte, konnten die Beamten deutlich die Alkoholfahne des Mannes riechen. Ein Alcotest zeigte einen Wert von 0,94 Promille.

Dem Mopedfahrer wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Er musste mit zur Dienststelle kommen, um einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest durchzuführen.Der Führerschein des 47-Jährigen wurde vorläufig sichergestellt.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de