Polizei, Kriminalität

Betrunken und ohne Kennzeichen gefahren

30.11.2016 - 12:50:37

Kreispolizeibehörde Höxter / Betrunken und ohne Kennzeichen gefahren

32839 Steinheim - Am Dienstag, 29.11.2016, gegen 16.05 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Billerbecker Straße ein Opel ohne Kennzeichen auf, welcher in Richtung Innenstadt fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der 52-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Im weiteren Verlauf zeigte der Mann den Beamten noch zwei Führerscheine vor. Da dem Steinheimer das Führen von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen nun untersagt wurde, musste er seinen PKW am Kontrollort zurücklassen, eine Blutprobe wurde ihm entnommen, die Führerscheine sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet./He.

OTS: Kreispolizeibehörde Höxter newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65848 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65848.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Bismarckstraße 18 37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1520 E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/hoexter

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle Polizei Höxter Telefon: 05271 962 1222

@ presseportal.de