Polizei, Kriminalität

Betrunken Auto gefahren

13.10.2017 - 10:46:48

Polizeipräsidium Rheinpfalz / Betrunken Auto gefahren

Ludwigshafen - Gleich zwei Fahrer müssen sich nach einer Polizeikontrolle wegen Alkohol am Steuer verantworten. Ein 33-Jähriger kam am Freitag (13.10.2017) um 0.50 Uhr in eine Verkehrskontrolle am Goerdelerplatz. Bei dem Fahrer stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Der alkoholisierte Fahrer pustete 0.50 Promille. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr muss nun ein 59-jähriger Autofahrer rechnen. Er kam bereits am Donnerstag (12.10.2017) um 19.30 Uhr in eine Verkehrskontrolle am Hans-Warsch-Platz. Er pustete 1,29 Promille. Auf einer Polizeidienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Beide Autofahrer mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen und durften nicht weiter fahren.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117696 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117696.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de