Obs, Polizei

Betrüger gesucht

23.06.2017 - 16:26:33

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis / Betrüger gesucht

Lüdenscheid - Am 1. März kaufte der hier abgebildete Mann in einem Getränkemarkt an der Bräuckenstraße eine Getränkedose. Im Kassiervorgang verstrickte er den Kassierer in ein Gespräch und behauptete, er habe ihm zuvor einen 50-Euro-Schein gegeben. Da er überzeugend auftrat und sein leeres Portemonnaie vorzeigte, glaubte der Kassierer dem Täter und händigte ihm einen 50-Euro-Schein aus. Der Vorgang wurde mit einer Überwachungskamera aufgezeichnet und die Behauptung widerlegt. Nun wird der Täter gesucht.

Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu seiner Identität machen? Hinweise nimmt die Polizei Lüdenscheid unter 02351/9099-6311 oder 9099-0 entgegen.

OTS: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65850 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65850.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de