Polizei, Kriminalität

Bereich Landkreis Ravensburg

10.07.2017 - 17:46:46

Polizeipräsidium Konstanz / Bereich Landkreis Ravensburg

Konstanz - Alkoholfahrt / Unfallflucht

Leutkirch

Aufgeschreckt durch einen lauten Knall konnten Anwohner an der Bahnhofstraße am Sonntagvormittag gegen 11.30 Uhr beobachten, wie ein Mercedes nach einem Unfall in eine Tiefgarage gefahren wurde. Verständigte Polizeibeamte stellten fest, dass der Mercedes von seinem unbekannten Fahrer so stark gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Citroen gefahren wurde, dass dieser noch gegen einen Renault geschoben wurde und ca. 8.500 Euro Sachschaden entstanden war. Das Verursacherfahrzeug konnte stark beschädigt in einer unweit entfernten Tiefgarage aufgefunden werden. Der Sachschaden an diesem betrug ca. 10.000 Euro. Nachdem der Unfallverursacher in einer Wohnung vermutet wurde, aber nicht öffnete, ordnete die Bereitschaftsstaatsanwältin die Öffnung der Wohnung an. Dort konnte der 63 Jahre alte mutmaßliche Unfallverursacher angetroffen werden. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert nahezu drei Promille ergeben hatte, folgten zwei ärztliche Blutprobenentnahmen und die Beschlagnahme des Führerscheins.

Fahrradunfall

Ravensburg

Ersthelfer fanden am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr eine gestürzte bewusstlose 48 Jahre alte PEDELEC-Fahrerin auf der abschüssigen St.-Christina-Steige und informierten Rettungsdienst und Polizei. Die Verletzte wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen ins Klinikum Ravensburg gebracht. Die Verletzungen stellten sich jedoch nach Untersuchungen als nicht so schwerwiegend heraus. Der Unfallhergang ist derzeit noch nicht klar. Mögliche Zeugen werden gebeten mit der Polizei unter Tel. 07563 90990, Kontakt aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

OTS: Polizeipräsidium Konstanz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110973 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110973.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de