Polizei, Kriminalität

Bensheim: Couragierter Zeuge stoppt Handtaschendieb

29.08.2016 - 14:35:55

Polizeipräsidium Südhessen / Bensheim: Couragierter Zeuge stoppt ...

Bensheim - Nicht weit kam ein bislang noch unbekannter Dieb am Sonntag (28.08.) nach einem Handtaschendiebstahl. Der Kriminelle entwendete gegen 14 Uhr in einem Geschäft in der Hauptstraße die Handtasche einer 49 Jahre alten Frau und rannte mit seiner Beute in Richtung Dahlberger Gasse davon. Ein aufmerksamer und couragierter Zeuge bemerkte dies und nahm die Verfolgung auf. Nachdem er den Fliehenden gestoppt hatte, konnte er die Handtasche an sich bringen. Der Kriminelle suchte ohne Diebesgut das Weite.

Er ist nach Aussage circa 1,80 Meter groß, hat kurzes blondes Haar und einen hellen Hauttyp. Zur Tatzeit trug er ein blau-weiß kariertes Hemd und eine blau-weiß karierte Hose. Die Ermittler der Polizei in Bensheim hoffen auf weitere Zeugenhinweise. Wem ist der Dieb aufgefallen - wer kann ihn identifizieren? Hinweise werden unter der Rufnummer 06251/8468-0 entgegengenommen.

Text: Patrick Veit, Praktikant Rufnummer: 06151/969-2410

OTS: Polizeipräsidium Südhessen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_4969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Sebastian Trapmann Telefon: 06151/969 2411

Mobil: 0173/659 6516

E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

@ presseportal.de