Polizei, Kriminalität

Bei Personenkontrolle Schusswaffe sichergestellt

24.04.2017 - 16:31:53

Polizeipräsidium Westpfalz / Bei Personenkontrolle Schusswaffe ...

Kaiserslautern - Eine geladene Gaspistole hat ein Streifenteam am Sonntagabend bei der Kontrolle eines 33-jährigen Mannes in der Mainzer Straße sichergestellt. Im Rahmen der Fahndung in einer anderen Sache kontrollierten die Beamten den Mann gegen 21.15 Uhr. Er hatte die Waffe im Bauchbereich im Hosenbund stecken und konnte keinen Waffenschein vorzeigen. Die Polizisten stellten die Waffe sicher und haben ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 33-Jährigen einen Wert von 1,54 Promille.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de