Polizei, Kriminalität

Bei Haustürgeschäft über das Ohr gehauen

14.12.2016 - 12:15:52

Polizeidirektion Landau / Bei Haustürgeschäft über das Ohr gehauen

Herxheim - 13. Dezember 2016, 11.30 Uhr Einem 77 jährigen Mann aus Herxheim wurden durch einen Verkäufer mittleren Alters insgesamt vier hochwertige Merinowolldecken zu einem Preis von 800 Euro verkauft. Später stellte der Sohn des Geschädigten fest, dass es sich bei den Decken um Synthetikdecken von schlechter Qualität handelte, die den hohen Preis nicht rechtfertigten. Eine Anzeige wurde wegen Betruges erstattet. Ein Nachbar hatte sich glücklicherweise das Autokennzeichen des Verkäufers notiert, so dass eine Identifizierung des Betrügers möglich ist.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235 http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de