Polizei, Kriminalität

(BC) Laupheim - Fenster bleibt zu / Ein Einbruchsversuch blieb dieser Tage in Laupheim ohne Erfolg.

25.09.2017 - 12:31:44

Polizeipräsidium Ulm / Laupheim - Fenster bleibt zu / Ein ...

Ulm - Ziel war ein Wohn- und Geschäftshaus in der Mittelstraße. Zu einem nicht näher bekannten Zeitpunkt versuchte dort jemand auf der Gebäuderückseite ein Fenster aufzubrechen. Das gelang jedoch nicht. Im Fenster blieben Spuren eines Werkzeugs zurück.

Tipp: Die Polizei rät, Fenster und Türen zu sichern, denn auf diese Weise lassen sich Einbrüche verhindern. Das zeige die Tatsache, dass knapp die Hälfte der Einbrüche im Versuch stecken bleibt. Zwar bleibt dann materieller Schaden zurück, nicht aber die Unsicherheit der Betroffenen, bei denen ein Einbrecher im Haus war. Wie man sich schützt, darüber informieren die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen.

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

++++1818563

OTS: Polizeipräsidium Ulm newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110979 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110979.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de