Polizei, Kriminalität

BAlkoholisierter Fahrraddieb gefasst

19.06.2017 - 13:40:50

Bundespolizeiinspektion Bremen / BAlkoholisierter Fahrraddieb ...

Bremen - In der Nacht von Freitag auf Samstag (16./17.06.) haben Bundespolizisten am Bahnhof Lüneburg einen Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt.

Der 22-Jährige fiel der Streife auf, als er mehrere auf dem Bahnhofsvorplatz abgestellte Fahrräder begutachtete. Schließlich konnte er ein Fahrrad, das unzureichend an einem Baumschutzbügel gesichert war an sich nehmen und fuhr in Richtung Innenstadt davon.

Seine "Flucht" betrug jedoch nur einige Meter. Die Streife stellte sich dem mutmaßlichen Dieb unvermittelt in den Weg. Als dieser erkannte, wen er vor sich hatte, erhöhte er das Tempo und versuchte auszuweichen. Dabei überschlug sich der Mann. Das Fahrrad wurde erheblich beschädigt, er selbst blieb jedoch unverletzt. Ob sein Sturz aufgrund der erhöhten Geschwindigkeit oder aber seiner Alkoholisierung herrührte, kann abschließend nicht mehr geklärt werden.

Auch wenn sich der Fahrraddieb nach seinem Sturz reumütig zeigte, kassierte er von den Bundespolizisten eine Strafanzeige wegen Diebstahl. Zusätzlich wird er auch mit zivilrechtlichen Forderungen aufgrund des beschädigten Fahrrades rechnen müssen.

OTS: Bundespolizeiinspektion Bremen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/70255 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70255.rss2

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen Pressestelle Juliane Hartwich Telefon: 0421 / 16299 - 707 Mobil: 0172 / 3467750 E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!