Polizei, Kriminalität

Bad Salzuflen. Kollision in der Kurve.

25.09.2017 - 11:11:59

Polizei Lippe / Bad Salzuflen. Kollision in der Kurve.

Lippe - In einer Kurve auf der Leopoldshöher Straße stießen am Sonntagvormittag zwei Fahrzeuge zusammen. Beide Fahrer hatten Glück und überstanden die Kollision unverletzt. Eine 75-Jährige war gegen 10.15 Uhr in ihrem VW Polo in Richtung Leopoldshöhe unterwegs, als ihr in einer Kurve der Skoda mit dem 58-Jährigen am Steuer zum Teil auf ihrer Fahrspur entgegen kam. Sie versuchte noch nach rechts auszuweichen, dennoch berührten sich die Autos seitlich. Nach ihrem Ausweichmanöver krachte die Polo-Fahrerin noch gegen eine Wegweisertafel und blieb schließlich in Höhe der Auffahrt zur Ostwestfalenstraße mit dem Fahrzeug im Graben liegen. Weil sich die Türen verzogen hatten und nicht mehr öffnen ließen, eilte die Feuerwehr zur Unfallstelle und setzte den Rettungsspreizer ein. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei beim Skoda-Fahrer Alkoholgenuss fest und ordnete daraufhin eine Blutprobenentnahme an. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden liegt bei schätzungsweise 10.000 Euro.

OTS: Polizei Lippe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/12727 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_12727.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe Pressestelle Uwe Bauer Telefon: 05231/609-5050 o. 0171-3078230 Fax: 05231/609-5095 www.polizei.nrw.de/lippe

@ presseportal.de