Polizei, Kriminalität

Bad Säckingen: Lkw-Fahrer verursacht Unfall fährt davon

29.08.2017 - 13:46:56

Polizeipräsidium Freiburg / Bad Säckingen: Lkw-Fahrer verursacht ...

Freiburg - Bad Säckingen: Lkw-Fahrer verursacht Unfall fährt davon

Am Montagnachmittag befuhr ein 11-jähriger Junge mit seinem Mountainbike den Murger Weg in Richtung Bad Säckingen. Ihm folgte sein Vater, ebenfalls auf dem Fahrrad. Nach Aussagen beider kam ihnen ein Lkw aus Richtung Obersäckingen entgegen. Dessen Fahrer wich zunächst nach rechts aus, um ihnen Platz zu machen. Anschließend lenkte er jedoch sein Fahrzeug aufgrund Schlaglöcher wieder nach links, so dass für die beiden entgegenkommenden Radfahrer nahezu kein Platz mehr blieb, um am Lkw vorbeizufahren. Sie mussten deshalb mit ihren Fahrrädern nach rechts in die angrenzenden Büsche ausweichen. Dabei blieb das Fahrrad des 11-Jährigen im Gebüsch stecken. Der Junge erlitt dabei einige Kratzer. Der 45-Jährige kam zu Fall verletzte sich dabei an der Schulter. Der Lkw-Fahrer hielt kurz an und lief zur Unfallstelle. Als der 45-Jährige angab, die Polizei zu rufen, entgegnete der Lkw-Fahrer, dass er noch was ausliefern müsse und nicht warten könne. Anschließend fuhr er weiter, ohne seine Daten zu hinterlassen. Der Geschädigte konnte das Kennzeichen ablesen und informierte die Polizei. Die nahm umgehend Ermittlungen wegen Unfallflucht auf.

de/jk

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Dietmar Ernst Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de