Polizei, Kriminalität

B 295 / Renningen: Motorradfahrer schwer verletzt

04.05.2017 - 17:46:30

Polizeipräsidium Ludwigsburg / B 295 / Renningen: Motorradfahrer ...

Ludwigsburg - Mit schweren Verletzungen musste ein 55 Jahre alter Motorradfahrer am Donnerstagmorgen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 07:15 Uhr auf der Bundesstraße 295 in einen Unfall verwickelt war. Der 55-Jährige war von Leonberg in Richtung Weil der Stadt auf dem linken der insgesamt zwei Fahrstreifen unterwegs und überholte mehrere Fahrzeuge. Kurz nach der Abzweigung zur K 1015 in Richtung Renningen wollte er schließlich am Ende des zweispurigen Fahrbahnverlaufs auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei unterschätzte er vermutlich im Bereich der Fahrbahnverengung die Geschwindigkeit eines Sattelzug-Lenkers, der auf der rechten Spur fuhr. Während der Motorradfahrer in der Folge eine Vollbremsung einleitete, streifte er mutmaßlich den Sattelzug und verlor die Kontrolle über seine Honda. Daraufhin stürzte er auf den Asphalt und zog sich schwere Verletzungen zu. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B 295 in beiden Richtungen bis etwa 09:30 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!