Polizei, Kriminalität

Axt- Dieb nach kurzer Flucht gestellt

06.12.2016 - 15:30:38

Polizeiinspektion Ludwigslust / Axt- Dieb nach kurzer Flucht ...

Hagenow - In Hagenow hat die Polizei am Dienstagmittag einen Ladendieb nach kurzer Flucht vorläufig festnehmen können. Der 27-jährige Mann hatte zuvor in einem Baumarkt sechs Äxte in seiner Jacke versteckt und wollte danach ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen. Als Mitarbeiter des Baumarktes den Dieb daraufhin ansprachen, lief er weg. Insgesamt drei Baumarkt- Mitarbeiter nahmen die Verfolgung auf und informierten zwischenzeitlich die Polizei. Offenbar waren dem Täter auf seiner Flucht die Äxte zu schwer und zu hinderlich geworden. Er warf sie nach und nach alle weg. Allerdings half ihm das auch nicht mehr: Er wurde kurz darauf in der Rudolf- Tarnow- Straße von der Polizei gefasst und vorläufig festgenommen. Die Hagenower Polizisten brachten den mutmaßlichen Axt- Dieb zum Polizeirevier. Offensichtlich hatte es der Mann gezielt auf die hochwertigen Äxte eines Markenherstellers abgesehen. Seine Innenjacke war so umgearbeitet, dass er das Diebesgut im Gesamtwert von etwa 450 Euro gut verstecken und transportieren konnte. Der Beschuldigte befindet sich derzeit noch im Polizeigewahrsam. Er soll als Beschuldigter zur Sache vernommen werden.

OTS: Polizeiinspektion Ludwigslust newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/108763 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_108763.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust Pressestelle Klaus Wiechmann Telefon: 03874/411 304 E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!