Polizei, Kriminalität

Aufmerksamer Zeuge beobachtet Einbrecher - Festnahme

23.06.2017 - 13:11:52

Polizei Gütersloh / Aufmerksamer Zeuge beobachtet Einbrecher - ...

Gütersloh - Gütersloh (CK) - Am Donnerstagnachmittag (22.06., 14.45 Uhr) beobachtete ein Zeuge einen fremden Mann im Erdgeschoss des Hauses seiner Nachbarn an der Wichernstraße. Da er davon ausging, dass es sich um einen Handwerker handelte, sprach er den Bewohner des Hauses, der kurz nach dieser Entdeckung nach Hause zurückkehrte, darauf an. Schnell wurde jedoch klar, dass es sich bei dem "Handwerker" um einen Einbrecher gehandelt hatte: Die Terrassentür war aufgehebelt worden, Schränke und Schubladen des Hauses waren durchsucht worden.

Daraufhin benachrichtigten die Männer die Polizei über den Polizeiruf 110.

Da der Zeuge eine gute Beschreibung des Täters abgeben konnte, gelang es den eingesetzten Polizeibeamten in der Nähe des Tatorts einen 35-jährigen Mann aus Gütersloh festzunehmen. Dieser wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Polizeiwache nach Gütersloh gebracht.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Einbruchdiebstahls eingeleitet.

OTS: Polizei Gütersloh newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/23127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_23127.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

@ presseportal.de