Polizei, Kriminalität

Aufmerksame Zeugen helfen Räuber zu ermitteln

04.07.2017 - 13:21:29

Polizeipräsidium Mainz / Aufmerksame Zeugen helfen Räuber zu ...

Mainz - Am 03.07.2017 um 20:59 Uhr überquerten zwei Jugendliche (17 Jahre) die Haifa-Allee in Mainz in Richtung McDonalds. Hierbei wurden sie von zwei anderen Jugendlichen angesprochen. Kurz daraufhin verlangte einer die Basecap von einem der 17-jährigen Fußgänger. Dieser wehrte sich, woraufhin er geschlagen und getreten und ihm das Basecap entrissen wurde. Auch der zweite Fußgänger wurde von den Tätern angegriffen, weswegen seine Brille zu Bruch ging. Die Täter flüchteten mit dem Diebesgut. Dank der Zeugenaussage aufmerksamer Bürger konnte einer der Täter im nahegelegenen Wohngebiet festgenommen werden. Der Festgenommene hat sich durchweg unkooperativ verhalten und sich dabei auch absichtlich selbst verletzt. Die beiden Geschädigten wurden währenddessen erstbehandelt und vom Vater eines der Geschädigten zur Dienststelle transportiert. Auch der Festgenommene (16 Jahre) wurde zur Dienststelle gebracht. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,08 Promille festgestellt. Der zweite Täter war zu diesem Zeitpunkt flüchtig. Die Ermittlungen laufen.

OTS: Polizeipräsidium Mainz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117708 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117708.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!