Polizei, Kriminalität

Aufmerksame Polizeibeamtin

23.06.2017 - 15:07:03

Polizeidirektion Landau / Aufmerksame Polizeibeamtin

Bornheim - 22. Juni 2017, 18.15 Uhr Der Aufmerksamkeit einer Polizeibeamtin ist es zu verdanken, dass möglicherweise zwei Diebstähle aufgeklärt werden können. Bei einer Unfallaufnahme in Bornheim fragte sie nach dem Ausweis eines Unfallzeugen, der als Beifahrer im Auto saß. Der 19-jährige Landauer konnte sich zunächst nicht ausweisen und gab an, keinen Führerschein zu besitzen. Diese Aussage wurde wiederlegt durch zwei, in seiner Geldbörse befindlichen Führerscheine, die er bei der Kontrolle in der Hand hielt. Die Führerscheine waren auf verschiedene Namen ausgestellt und die Dokumente nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben. Der Mann wurde darauf angesprochen. Er will die Führerscheine vor Wochen gefunden und vergessen haben sie abzugeben.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de