Bücher, Literatur

Audible GmbH / Hörbuch-Tipp: Phantastische Tierwesen und wo sie zu ...

27.03.2017 - 11:07:02

Audible GmbH / Hörbuch-Tipp: Phantastische Tierwesen und wo sie zu .... Hörbuch-Tipp: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" - Hogwarts-Schulbuch von J.K. Rowling erstmals vertont bei Audible

Berlin - Anmoderationsvorschlag: Für "Harry-Potter"-Fans gibt´s endlich mal wieder was Neues auf die Ohren: Erstmals erscheint das von J.K. Rowling als Newt Scamander geschriebene Hogwarts-Schulbuch als Hörbuch. "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" heißt es und prominenter Sprecher ist Timmo Niesner, die deutsche Synchronstimme von Newt Scamander aus dem gleichnamigen Kinofilm. Auf CD erscheint "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" übrigens erst im Juni, das digitale Hörbuch dagegen können Sie sich schon jetzt bei Audible downloaden. Oliver Heinze mit unserem Hörbuch-Tipp der Woche.

Sprecher: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist seit seiner Veröffentlichung Pflichtlektüre an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Newt Scamanders Meisterwerk hat über Generationen hinweg etliche Zaubererfamilien unterhalten und war bereits im ersten Hogwarts-Jahr wichtiges Unterrichtsmaterial für Harry Potter:

O-Ton 1 (Phantastische Tierwesen, 0:24 Min.): "Dieses Werk beansprucht nicht mehr zu sein als eine Einführung in die reiche Vielfalt der magischen Tierwelt, die unsere Erde bewohnt. Abschließend sei bemerkt, welch großes Vergnügen mir der Gedanke bereitet, dass Generationen junger Hexen und Zauberer dank des Studiums dieses Buches ein umfassenderes Wissen und tieferes Verständnis der phantastischen Tierwesen gewonnen haben, die ich so liebe."

Sprecher: Einige der Tierwesen werden Harry Potter-Fans bereits bekannt sein - wie etwa der Hippogreif, der Basilisk, der Ungarische Hornschwanz oder der extrem seltene Goldene Schnatzer:

O-Ton 2 (Phantatische Tierwesen, 0:18 Min.): "Federn und Augen des Goldenen Schnatzers sind dermaßen begehrt, dass er schon einmal in Gefahr war, von jagenden Zauberern ausgerottet zu werden. Die Gefahr wurde rechtzeitig erkannt, und die Art wurde geschützt, vor allem indem man beim Quidditch den Schnatzer durch den Goldenen Schnatz ersetzte."

Sprecher: Die überarbeitete neue Ausgabe von Newt Scamanders Klassiker enthält nun insgesamt 81 phantastische Tierwesen, sechs neue Tierwesen sind dazugekommen. Weiterhin dabei ist aber natürlich der bei Harry Potter-Fans so bekannte und beliebte Niffler:

O-Ton 3 (Phantastische Tierwesen, 0:22 Min.): "Dieses flaumige, schwarze Wühltier mit der langen Schnauze hat eine Vorliebe für alles, was glänzt und glitzert. Kobolde halten sich gerne Niffler, die sie tief in der Erde nach Schätzen graben lassen. Zwar ist der Niffler friedlich und sogar zutraulich, doch kann er einiges Unheil mit persönlichen Wertsachen anrichten und sollte nie im Haus gehalten werden.

Sprecher: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" - von J.K. Rowling als Newt Scamander geschrieben - wurde mit aufwendigen Soundeffekten bereichert und erscheint nun erstmalig als Hörbuch. Die deutsche Version wird großartig gelesen von Timmo Niesner, der deutschen Synchronstimme von Newt Scamander im Kinofilm "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Mehrere Wochen vor CD-Veröffentlichung ist das digitale Hörbuch bereits jetzt bei Audible zum Download erhältlich.

Abmoderationsvorschlag: Zum ersten Mal als Hörbuch veröffentlicht: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von New Scamander ist bestens geeignet für alle Harry Potter-Fans und jene, die noch tiefer in die von J.K. Rowling erschaffene Welt der Zauberer eintauchen wollen. Unseren Hörbuchtipp der Woche gibt's unter audible.de/tipp zum Download.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an Audible GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/56459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_56459.rss2

Pressekontakt: Audible GmbH Hendrik Gerstung Tel.:030/310191-132 Mail:hendrig@audible.de

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

- Querverweis: Audiomaterial ist unter http://www.presseportal.de/audio abrufbar -

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!