Polizei, Kriminalität

Auch das Alter ersetzt nicht den Führerschein

03.04.2017 - 12:21:39

Polizeidirektion Landau / Auch das Alter ersetzt nicht den ...

Landau - 03. April 2017, 05.20 Uhr Am Montagmorgen wurde ein 54 jähriger Mann auf seinem Motorroller in der Neustadter Straße angehalten und kontrolliert. Der Roller hatte ein Versicherungskennzeichen und war mit 50 ccm führerscheinpflichtig. Der Fahrer gab an keinen Führerschein zu besitzen. Er war der Meinung dass er für dieses Kraftfahrzeug keinen Führerschein braucht, was jedoch ein Irrtum war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de