Polizei, Kriminalität

Angeblicher Bekannter entpuppte sich als Dieb

12.06.2017 - 13:36:47

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis / Angeblicher Bekannter ...

Marienheide - Unter einem Vorwand hatte sich ein bislang Unbekannter am Freitagvormittag (9.6.) Zugang in die Wohnung eines 81-Jährigen verschafft und diesen bestohlen.

Der 81-Jährige befand sich in seinem Garten. Um 9:30 Uhr kam ein Unbekannter auf ihn zu und sprach ihn an. Der Unbekannte gab vor, der Sohn eines alten Bekannten zu sein. Nach einem kurzen Gespräch bot er dem Senior Jacken zum Verkauf an. Der 81-Jährige bat den Unbekannten ins Haus und probierte die Jacken an. Nachdem sie sich auf einen Preis geeinigt hatten, ging der Senior in sein Schlafzimmer, um das Geld zu holen. Plötzlich fing er an, die Ehrlichkeit des Unbekannten anzuzweifeln. Er übergab das Geld nicht und steckte es sich stattdessen in seine Hosentasche. Er bat den Betrüger sein Haus zu verlassen, woraufhin der Fremde ihn umarmte und anschließend das Haus verließ. Unmittelbar danach bemerkte der 81-Jährige, dass das Geld aus seiner Hosentasche gestohlen wurde.

Personenbeschreibung: Männlich, 35-40 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, grauer Dreitagebart, graue Mütze, helle Kleidung, sprach Deutsch mit italienischem Akzent

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter 02261 81990.

OTS: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65843 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65843.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Monika Treutler Telefon: 02261 8199 652 E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/oberbergischer-kreis

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!