Polizei, Kriminalität

Altenberge, acht Fahrzeuge aufgebrochen

08.05.2017 - 15:51:37

Polizei Steinfurt / Altenberge, acht Fahrzeuge aufgebrochen

Altenberge - Bei einer Serie von Kraftfahrzeugaufbrüchen sind in der Nacht zu Sonntag (07.05.) im Ortsbereich insgesamt sieben PKW und ein LKW (Kleintransporter) aufgebrochen worden. In sechs Fällen schlugen die Unbekannten die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein und verschafften sich Zugang zum Fahrzeuginneren. In den beiden anderen Fällen konnte noch nicht eindeutig geklärt werden, wie die Täter in die Fahrzeuge gekommen waren. Zum Diebesgut gehörten mobile Navigationsgeräte, Sonnenbrillen und geringe Mengen Bargeld. Die Täter waren an der Nordwalder Straße, Cheruskerweg, Bergstraße, Kirschstraße, Hagebuttenweg, Gooiker Platz und an der Münsterstraße am Werk. An der Münsterstraße wurden zwei Personen gesehen, die gegen 03.45 Uhr vom Tatort flüchteten. Die anschließende polizeiliche Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die im Bereich der Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte unter Telefon 02571/928-4455.

OTS: Polizei Steinfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43526 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43526.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt Pressestelle Telefon: 02551 152200

@ presseportal.de