Polizei, Kriminalität

Ahlen - 2 Personen im geklauten Auto festgenommen

08.05.2017 - 03:51:29

Polizei Warendorf / Ahlen - 2 Personen im geklauten Auto ...

Warendorf - Ahlen; 07.05.2017

Das gute Gedächtnis zweier Ahlener Polizeibeamte und ihre Aufmerksamkeit führte zur Festnahme von zwei Tatverdächtigen. Den beiden Polizeibeamten aus Ahlen war am Sonntag, den 07.05.17, gegen 18:00 Uhr an der Moltkestraße ein VW Polo aufgefallen. Als sie sich dem Fahrzeug näherten, erkannten sie, das sich an dem VW entwendete Kennzeichen befanden. Diese waren im Rahmen eines Tankbetruges genutzt worden. Die Beamten erinnerten sich, das diese in Oelde gestohlen worden waren. Im Fahrzeug saßen zu diesem Zeitpunkt ein 28-jähriger und ein 33-jähriger Ahlener. Wie sich im Rahmen der weiteren Überprüfung herausstellte, waren nicht nur die Kennzeichen gestohlen, sondern auch das Fahrzeug. Beide Tatverdächtige wurden festgenommen und zur Wache Ahlen gebracht. Die Ermittlungen dauern noch an.

OTS: Polizei Warendorf newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/52656 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_52656.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Warendorf Pressestelle Telefon: 02581/600-130 Fax: 02581/600-129 E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/warendorf

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf Leitstelle Tel.: 02581/600-244 Fax: 02581/600-249 Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/warendorf

@ presseportal.de