Polizei, Kriminalität

Achern - Getrunken, gefahren, eingeschlafen

24.10.2016 - 11:40:42

Polizeipräsidium Offenburg / Achern - Getrunken, gefahren, ...

Achern - Einen 20 Jahre alten Seat-Fahrer kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung am Sonntag um 2 Uhr morgens in der Severinstraße. Dort stand der Wagen vor einer Baustellenampel, der Fahrer lag über seinem Lenkrad und war nicht mehr ansprechbar. Nur mit Mühe gelang es den Polizisten den 20-Jährigen zu wecken. Der erwies sich als betrunken, ein Test belegte über zwei Promille Alkohol. Hatte er zunächst noch alkoholbedingt seine Sprachfähigkeit eingebüßt, so 'überraschte' er im Folgenden die eingesetzten Polizeibeamten während der Durchführung der erforderlichen Maßnahmen im Polizeireviers mit einem überschwänglichen Repertoire an Beleidigungen unterster Schublade. Die entsprechenden Strafanzeigen folgen.

/wd

OTS: Polizeipräsidium Offenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110975 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110975.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de